Wie generiert man Follower?

Follower spielen in den sozialen Medien eine wichtige Rolle, für manche sogar die Wichtigste. Erst sobald man dann selbst ein Profil anlegt, erkennt man, dass die Followerzahlen nicht so schnell steigen und es schwieriger als erwartet ist. Die Schlüsselwörter lauten Geduld und Ehrgeiz.

DAS PROFIL - einladend, interessant, verständlich

  • Nutzen Sie ein aussagekräftiges Profilbild: am Besten eignet sich für Gastbetriebe das Erkennungszeichen (Corporate Design)
  • Wählen Sie einen eindeutigen Namen um sichtbar und leicht auffindbar zu sein.
  • Geben Sie Ihre Webseite an, damit potenzielle Kunden keine Schwierigkeiten haben, Sie zu finden
  • Authentische Biografie mit wenig Text: weniger ist mehr

DIE BEKANNTMACHUNG - Zielgruppe, Vergleichbetriebe, Stories

  • Kommentieren und liken Sie Beiträge Ihrer Zielgruppe, sowie Betrieben mit ähnlicher Zielgruppe um auf Sie aufmerksam zu machen
  • Folgen Sie Accounts mit ähnlicher Zielgruppe um Benchmarking zu betreiben
  • Heben sie sich durch ein einheitlich Feed von anderen Accounts ab
  • Machen Sie offline Werbung für Ihr Instagram Profil. (Beispielsweise an der Rezeption bei An- oder Abreise)
  • Instagram Stories ermöglichen persönlicheren Kontakt
  • Nutzen Sie die verschiedenen Möglichkeiten, um ihre Insta-Stories zu gestalten. (Umfrage, Standort, Uhrzeit usw.)
  • Machen Sie Live Videos bei besonderen Anlässen (nicht zu oft, nicht zu lang) um Emotionen zu übermitteln

DIE HASHTAGS - lokal, überschaubar, beschreibend

  • Hashtags verwenden, die das Bild beschreiben
  • Verwenden Sie Hashtags, die ihren Standort beschreiben
  • Überprüfen Sie, wie oft ein Hashtag genutzt wird
  • Kreieren Sie eigene Hashtags, beispielsweise den Namen ihres Betriebes
  • Regen Sie Ihre Gäste dazu an, Fotos im Hotel zu schießen und diese auf ihren Accounts mit dem Hashtag ihres Betriebes zu posten
  • Maximal 11 Hashtags pro Post, davon 3-5 gleiche Hashtags immer verwenden

 

DIE BILDBESCHREIBUNGEN - kurz, informativ, Emojis

  • Verwenden Sie die passende Sprache je nach Zielgruppe
    (Englisch, Deutsch, Italienisch)
  • Stellen Sie Fragen, um Kommentare zu erhalten
  • Halten Sie sich kurz und knapp
  • Verwenden Sie Emojis, übertreiben Sie es aber nicht

FOTOS - Qualität, regelmäßig, aktuell

  • Variieren Sie mit den Fotos (Landschaft, Gourmet, Welness)
  • Posten Sie qualitativ hochwertige Fotos, um das Feed ansprechender zu gestalten
  • Posten Sie in regelmäßigen Abständen (2-3x die Woche)
  • Bearbeiten Sie die Bilder, indem Sie sie verfeinern, jedoch nicht VERÄNDERN
  • Beachten Sie die Veröffentlichungszeiten (z.B. nicht um 23:00 Uhr, da wenige online sind)

Unser Fazit!


"Zähle nicht die Menschen, die du erreichst,
sondern erreiche die Menschen die zählen"

HALLO WELT!

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